IPG Automotive erfüllt höchste Qualitätsstandards

Das Karlsruher Unternehmen ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert

Der Software- und Hardware-Hersteller für die Automobil- und Zulieferindustrie IPG Automotive hat im vergangenen Jahr seine Prozesse überprüfen lassen und ein Qualitätsmanagement-Audit durchlaufen. Der TÜV Rheinland bestätigt die Erfüllung der Qualitätsstandards und vergibt die ISO-Zertifizierung 9001:2015.

Karlsruhe, 7. März 2017 – Prozesse werden bei IPG Automotive systematisch überprüft. Egal ob in Entwicklung, Produktmanagement oder Vertrieb oder bei der Fertigung von schlüsselfertigen Testsystemen für Kunden – auf die Qualität wird im Unternehmen durchgängig geachtet. Dies bescheinigt der TÜV Rheinland dem Lösungsanbieter. Das Unternehmen verpflichtet sich mit der Zertifizierung offiziell einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess und stellt die Kundenzufriedenheit dauerhaft in den Vordergrund.

"Wir sind stolz, das ISO-Zertifikat zu erhalten. Damit werden unser Qualitätsanspruch und unsere auf Qualität ausgerichtete Unternehmenskultur ausgezeichnet“, erklärte Geschäftsführer Steffen Schmidt. „Mit der Zertifizierung bekommt unser langjähriges Vorgehen die verdiente Bestätigung. Das ist eine Anerkennung für die tägliche Arbeit unserer gesamten Mannschaft“, so Schmidt weiter.

Die Qualitätsmanagementnorm ISO 9001:2015 ist die meist verbreitete Norm im Bereich des Qualitätsmanagements. Sie legt Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem eines Unternehmens fest, denen dieses entsprechen muss, um Kundenanforderungen überprüfbar nachzukommen. Die Erfüllung kann ein Unternehmen gegenüber Dritten nach einem erfolgreichen Zertifizierungsprozess durch eine unabhängige Zertifizierungsstelle nachweisen. Das ausgestellte Zertifikat ist zeitlich befristet und kann in regelmäßigen Abständen erneuert werden.

IPG Automotive erhält für hohe Qualitätsstandards die Zertifizierung ISO 9001:2015.

201703 PM IPG Automotive ISO DE
IPG Automotive PM ISO Zertifizierung